Apfel – Hautpflege – Gegen Falten

  • 9 Jahren ago
  • 9466 Views
  • 0 0

Äpfel wurden schon in der Antike für kosmetische Anwendungen benutzt.  Eine Apfel-Maske fürs Gesicht ist leicht selbst herzustellen und kann die Feuchtigkeitsaufnahme der Haut verbessern. Diese Maske ist für jeden Hauttyp geeignet und wird folgendermaßen hergestellt. Ein säuerlicher Apfel, möglichst aus biologischem Anbau, wird auf einer Reibe fein gerieben. Anschließend rührt man einen Esslöffel Maismehl unter diese Masse. Die Packung soll zwanzig Minuten auf der Haut einwirken, bevor man sie mit warmem Wasser vorsichtig abnimmt.

Vorbeugend gegen Falten eignet sich auch folgende Maske für das Gesicht. Ein geriebener Apfel, und ein Becher Vollmilchjoghurt werden mit soviel Weizenstärke verrührt, bis ein cremiger Brei entsteht. Die Maske wird anschließend auf dem Gesicht verteilt und nach fünfzehn Minuten wieder abgewaschen.

Bei trockener Haut empfiehlt es sich, einen geriebenen Apfel mit einem Esslöffel Honig zu verrühren. Ein Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. Diese Maske soll man ebenfalls fünfzehn Minuten einwirken lassen. Anschließend auch hier diese Maske mit warmen Wasser vorsichtig abnehmen.

Bei fettiger Haut kann man einen frisch geriebenen Apfel direkt auf das Gesicht auftragen. Der Apfel enthält Piktine, diese Substanz entzieht der Haut überschüssige Fettanteile. Hier sollte man die Maske ebenfalls fünfzehn Minuten einwirken lassen und auch mit warmem Wasser abwaschen.

All Comments

  • Tolle Tipps! Danke! 🙂 Ich hätte auch einen Tipp und zwar Kaffee-Peeling für den Körper. Man nimmt ein bisschen Kaffeesatz aus dem Filterbeutel, mischt ihn mit ein bisschen Duschgel und massiert diese Mischung mit kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Kaffee-Peeling ist auch gut gegen Celullite!

    Eri 23.10.2010 12:06 Antworten
  • Danke für die zahlreichen Tipps. Vielleicht werde ich das mit der Öl-Quark-Eigelb Maske heute Abend einmal versuchen.
    Ich schwöre im übrigen auf Heilerde. Sowohl innerlich, als auch als Maske (oder Zusatz einer selbstgemachten Maske) wirkt diese bei mir nahezu Wunder. LG!

    Michi 08.11.2011 15:28 Antworten
  • Ein sehr guter Artikel über Hausmittel für glatte und schöne Haut.

    Viele Grüße
    Jessica

    Jessica 28.02.2016 21:45 Antworten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MEDICLIFE.DE Menü