Granatapfel – die Frucht der Früchte

  • 9 Jahren ago
  • 1003 Views
  • 1 0

Unter allen Früchten der Welt nimmt der Granatapfel wohl einen außergewöhnlichen Platz ein. Er ist nicht nur ein Symbol für Fruchtbarkeit, Macht und das Leben, sondern findet im Rahmen dieser Metaphern auch stets und wiederkehrend Erwähnung in der griechischen Mythologie, aber auch der Bibel und dem Koran. Dies ist es aber nicht allein, was die Frucht oder auch den aus ihr gepressten Granatapfel-Saft dermaßen besonders macht, sondern eine exorbitant hohe Bedeutung im medizinischen Bereich.

Wissenschaftler und Ärzte sind sich mittlerweile einig, dass die Frucht nicht nur hilfreich bei Entzündungen, Demenz, hohem Blutdruck und Herzkrankheiten wirkt, sondern auch dem Alterungsprozess teilweise entgegenwirken. Überdies ist die Frucht sogar für Diabetiker zu empfehlen. Tatsächlich sollen die hochwertigen Granatäpfel sogar Arthritis, also einer entzündlichen Gefäßerkrankung und damit starken Schmerzen, entgegenwirken. Auch Verbesserungen bei Krebspatienten mit beispielsweise Lungen-, Magen-, Prostata-, Haut- und Brustkrebs wurde bereits festgestellt und werden momentan klinisch versucht nachzuweisen. Gesunder Granatapfel-Saft hilft bei gesunder Ernährung und ist auch beim Diät schmackhaft und hilfreich.

Wie Sie also sehen können, liegt die Bedeutung nicht allein darin, zuträglich für eine gesunde Ernährung zu sein, sondern ebenfalls in einer heilenden Wirkung. Verantwortlich dafür sind die vielen Vitamine, Antioxidantien und unzählige sogenannte Polyphenole, welche besonders beim gesunden Granatapfel-Saft zur Geltung kommen. Allerdings sollte der Saft dafür ein Bio-Produkt sein, wie z. B. die Produkte bei Jungborn. Anderenfalls kann die gesundheitliche Komponente leiden, weil zu viel Zucker, Farbstoff und geringwertige Säfte hinzugefügt werden.

Viele Studien laufen gerade zu diesen Thema. Es gibt viele Krankheiten, bei denen Ärzte einen positiven Effekt vermuten. Die Zukunft wird zeigen, was noch alles mit dieser Frucht getan werden kann. Heute aber kann man die Frucht schon zu sich nehmen und somit etwas für seinen Körper tun. Krönen sie also Ihre Gesundheit mit dem unangefochtenen König der Früchte, dem Granatapfel. Für eine gesunde Ernährung- für ein vitales Leben!

All Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.