Ein schönes Lächeln ist heute ein Muss, denn auch auf andere wirkt dies einladend. Nicht nur Jugendliche und Erwachsene sollten sich um die Zahnpflege der eigenen Zähne kümmern, sondern auch die Prophylaxe bei Kleinkindern ist wichtig und hier sind die Eltern gefragt. Wenn Sie Kinder haben, dann sollten Sie die Zähne schon zu Beginn an pflegen und das Kind auch an Besuche bei einem Zahnarzt gewöhnen. Hier haben Sie einen direkten Ansprechpartner an welchen Sie sich wenden können und bekommen alle wichtigen Informationen.
Die richtigen Hilfsmittel nutzen
Gesunde Milchzähne müssen Sie vor Karies schützen und ausschlaggebend ist zum einen die Pflege der Zähne, aber eben auch die Ernährung. Gerade viel Zucker und auch Säure schaden den Zähnen und sorgen für Karies und dafür, dass der Zahnschmelz sich nicht richtig aufbauen kann und sich im schlimmsten Fall auch bei den dauerhaften Zähnen auflöst. Aus diesem Grund raten Experten heute zu einer Zahnpasta mit Fluorid. Diese Mittel umfüllen den Zahn quasi und sorgen so für gesunde Milchzähne. Wichtig ist nur, dass auf die Dosierung geachtet wird, denn auch zu viel Fluorid kann schaden bzw. ist wirkungslos.
Den richtigen Ansprechpartner finden
Sollten Sie noch auf der Suche nach einem passenden Zahnarzt sein, dann gibt es mittlerweile in den meisten Städten auch Zahnärzte, welche sich auf Kinder spezialisiert haben. Diese übernehmen einzelne Untersuchungen und die Prophylaxe bei Kleinkindern. Schritt für Schritt lernen Kinder so auch die eigenen Zähne besser zu pflegen und richtig zu putzen. Auch hier können Sie Ihren Nachwuchs unterstützen, denn gerade kleine Kinder freuen sich, wenn diese selber etwas machen dürfen. Klar ist, dass es in jedem Alter wichtig ist die Zähne zu pflegen und sie vor Karies schützen zu können. Im Handel werden immer neue Innovationen angeboten und vor einem Wechsel der Zahnpasta kann es bei Kindern sinnig sein, wenn Sie dies auch mit dem eigenen Zahnarzt absprechen und sich hier noch einmal Rat einholen. Die Zahnpflege bei Kindern sollte nicht vernachlässigt werden und in jungen Jahren übt es sich am einfachsten, die Zähne zu putzen und zu pflegen.
All Comments