Zungendiagnostik – Was unsere Zunge aussagt

Die Zungendiagnostik ist ein wichtiger Bestandteil zur Erkennung von Erbkrankrankheiten. Diese Diagnostik stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Die Erkennung von Krankheiten erfolgt bei der Zungendiagnostik in vier Schritten. Als erstes muss der Patient seine Beschwerden ausführlich preisgeben. Der Arzt kontrolliert daraufhin das Reichen und Hören des Patienten. Ein Abtasten und Betrachten erfolgt anschließen durch den Arzt.

Die Zungendiagnostik ist deshalb so interessant, weil man der Meinung ist, dass die Zunge mit anderen Organen im Körper verbunden ist. Durch die vorzeitige Erkennung von Krankheiten sorgen sie für mehr Gesund im Beruf. Wenn Sie kerngesund sind, müsste Ihre Zunge hellrot, glatt und einen normalgroße Form haben. Doch wenn Sie krank sind kann Ihre Zunge viele Aussagen wo und welche Krankheit Sie haben. Das Herz eines Menschen ist zum Beispiel an der Spitze Ihrer Zunge zu erkennen. Etwas weiter hinten folgt dann die Lunge. Die Zungenränder stehen bei Ihnen für Leber und Gallenblase. Die Mitte Ihrer Zunge ist für die Milz und Ihren Magen angesehen. Am Zungengrund lassen sich Krankheiten Ihrer Nieren erkennen. Sie können aber auch selber kleine Krankheiten an Ihrer Zunge feststellen. Wenn Ihre Zunge blass wirkt, ist dies ein Zeichen für Kälte. Ein kräftiger roter Belag weißt auf Hitze hin. Wenn sich Ihre Zunge blau färbt, ist dies ein Hinweis auf einen Blutstau. Wenn Sie einen dicken Zungenbelag haben, weißt dies auf eine Überbelastung hin. Hat Ihre Zunge einen dicken und weißen Belag weißt dies auf eine typische Erkältung oder einen Magen und Darm Virus hin. Sollte der Belag sich braun färben, so sind Stören in Ihrem Verdauungstrakt vorhanden. Auch Diabetes lässt sich anhand der Zunge erkennen. Wenn Ihre Mundwinkel eingerissen sind und Ihre Zunge trocken ist, so ist kann dies ein Zeichen für Diabetes sein. Man sollte daher schon darauf acht geben, was die Zunge aussagt.

Die Zunge kann aber noch viel mehr Krankheiten vorhersagen. Die Anwendung dieser Diagnostik ist in Indien und China weit verbreitet. Bei uns in Deutschland findet die traditionelle chinesische Medizin noch nicht zu großer Verbreitung unter Ärzten.

All Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert