Thermen im Trend

  • 8 Jahren ago
  • 8837 Views
  • 0 0
Thermen im Trend

Österreich ist berühmt und bekannt für seine vielen Thermen die über das Land verstreut sind und jedem Besucher totale Erholung und Entspannung garantieren. Viele dieser Thermen setzten eher auf ein Zielpublikum im Alter von 40 Jahren aufwärts. Nur wenige machen auch den erholsamen Urlaub mit Kindern wirklich möglich. Trotzdem erfreuen sich die Thermen größter Beliebtheit und es mangelt ihnen keineswegs an Besuchern. Im Gegenteil, meistens sind die Thermalbäder heillos überfüllt und viele bauen aus.  Doch warum sind Thermen bei den Urlaubern so beliebt?

Bei den Österreichern ist der Urlaub in einer Therme aus folgenden Gründen so hoch im Kurs. Ein solcher Urlaub bedeutet Wellness Urlaub in Österreich, der praktisch gleich um die Ecke liegt und zu dem keine endlos lange Anreise nötig ist. Dazu halten sich die Preise in Grenzen und es ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich ein rentabler Ausflug. Ein anderer Aspekt der Thermen, ist die Tatsache, dass man auch nur für ein bis zwei Tage Urlaub braucht um kurz zu entspannen und das wohlige Warm zu genießen. Es ist sozusagen ein Kurzurlaub mit maximaler Entspannungswirkung. Auch das lockt viele Menschen an.

Warum aber sind die Thermenbesucher im Schnitt so alt? Das liegt ganz schlicht und einfach daran, dass ein Besuch in einer Therme auch eine Kur sein kann. Viele ältere Menschen gehen auf Kur und besuchen Thermen um Gelenke und Knochen zu heilen oder zu beruhigen, so ein Urlaub ist also in vielerlei Hinsicht gesund und vorteilhaft. Ein anderer Grund ist, dass ältere Menschen mehr zu Erholungsurlauben als zu Erlebnisausflügen tendieren und dadurch werden sie einfach zum Löwenanteil der Badegäste. Die Thermen sind ein Bereich des österreichischen Tourismus der auch in den nächsten Jahren sicher noch anzieht und immer mehr Besucher und Touristen anlockt. Den Thermen steht also nichts im Wege, außer vielleicht einer versiegenden Thermalquelle.

All Comments

  • Ich bin erst 34 und war schon des öfteren im Enspannungsurlaub in Österreich. Ich finde, man kann nicht früh genug anfangen, dem Körper was Gutes zu tun 🙂

    Carsten 06.09.2010 15:39 Antworten

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MEDICLIFE.DE Menü