Nach der langen Winterzeit haben die meisten Menschen dasselbe Problem, die Hose zwickt in der Hüfte. Wenn es den lästigen Pfunden an den Kragen gehen soll, kann man zwischen unterschiedlichen Diäten wählen. Die meisten Leute wollen vor allen Dingen schnell abnehmen und wählen eine bekannte Diät. Nach ein paar Tagen höchster Euphorie geht das Dilemma von vorn los und der gute Vorsatz ist schnell vergessen.
Der einzige richtige und effektive Weg ist nicht die Diät, sondern eine spezifische, umgestellte Ernährung. Hier kommt es nicht darauf an, über mehrere Monate eisern zu hungern. Dies ist der falsch Weg, denn der Körper baut nach längeren, kräftezehrenden Diäten schnell wieder neue Fettdepots auf, um der nächsten Hunger Periode vorzuwirken. Der bekannte Jojo-Effekt setzt ein und man nimmt wieder zu. Beim ernährungsspezifischen Weg soll die Kalorienzufuhr so weit eingeschränkt werden, bis diese unter dem Energiebedarf des Körpers liegt. Zudem sollen am Tag circa 1,5 Liter Wasser oder ungesüßte Tees zu sich genommen werden. Schnell abnehmen ist das Resultat der ersten Tage und die Motivation steigt für die folgende Zeit. Um mehr Tipps und Hinweise zum Thema Abnehmen zu erhalten, empfiehlt sich zudem der Fett Overkill Report.
Um den weiteren Abnehmprozess voranzutreiben, sollte man jeden Tag Sport treiben. So werden vermehrt Kalorien verbrannt und man kann sich auch eine kleine Sünde zwischendurch gönnen. Viele Fitnessstudios bieten Ernährungskurse an. Eine angesagte neue Fitnesssportart ist das Zumba. Dies ist ein moderner Tanz, der Fitness-Elemente kombiniert. Andere beliebte Sportarten sind Walking, Joggen, Radfahren, Inline-Skaten oder aber im Winter Ski- und Snowboardfahren. Wenn man täglich intensiv Sport treibt, wird schneller Fett verbrennen und hält seinen Körper fit und gesund. Alles in allem ist zu sagen, dass Fett verbrennen ohne Mühe leider nicht möglich ist. Doch sollte man mit Einsatz und hoher Motivation seine eigene Ernährung umstellen, lassen die ersten positiven Ergebnisse nicht lange auf sich warten.
All Comments
Hi,
Ich bin eher Moppel als Hardcore-Sportler. Und hab echte Probleme mit der Motivation. Aber deinen Artikel zum Thema schnell abnehmen ohne Sport finde ich sehr interessant. Und ich habe mir vorgenommen, mehr Sport in den Alltag zu übernehmen.
Momentan „trainiere“ ich mit einem neuen Programm auf meinem Handy, das mich zum Gassi-Gehen mit einem virtuellen Hund motiviert. Das klingt echt witzig aber funktioniert erstaunlicherweise.
Okay, kein Hardcore-Training, aber für „tagsüber“ super geeignet.
Wer ein Android Handy hat:
Is kostenlos und kaum Batteriebelastung.
Ich würde schon gerne Abnehmen wollen ohne wirklich auf Sport achten zu müssen. Auch wenn es mit Sport bestimmt schneller geht abzunehmen. Blöd ist ja immer auch wenn Geburtstage ansteht und obligatorischer Kuchen gegessen werden muss. Naja, wo ein Wille ist…
Zumba hab ich noch nie gehört! Habe ich direkt mal gesucht und mich schlau gemacht. Scheint ja echt laune zu machen, so mit dem tanzen. Genau sowas hab ich gesucht! Ins Fitnessstudio geh ich schon lange nich mehr. Viel zu öde… Danke für den Tipp!! 🙂
echt cooler tipp mit dem fettoverkill report. hab mir das buch gekauft und nicht bereut. lg sergej
Zunächst erst einmal vielen Dank für den tollen Beitrag! Ich achte auch stets auf mein Gewicht und treibe dafür regelmäßig Sport (Tae Bo) und esse mehr Gemüse, Obst und Eiweiß als Kohlenhydrate. Ein Bekannter hat hat mich dann mal auf indische Flohsamen aufmerksam gemacht. Man mischt sie z.B. einfach unter ein Glas Saft und trinkt sie, sodass sie im Magen-Darm-Bereich aufquellen und demzufolge ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl erzeugen. Ich finde das ist eine tolle Alternative zu all den Diäten, wodurch man kontrolliert und auf rein pflanzlicher Basis sein Gewicht reduzieren kann.