Unterschätztes Fast Food: Macht Döner wirklich schöner?

  • 6 Monaten ago
  • 448 Views
  • 3 0
Unterschätztes Fast Food: Macht Döner wirklich schöner?

Seit Jahren ist der Döner auf den oberen Plätzen der beliebtesten Fast Food Produkte nicht mehr wegzudenken. Die beliebte Fleischtasche hat in den vergangenen Jahren sogar die einst so erfolgreiche Currywurst oder den Burger auf die hinteren Plätze verbannt. Dabei ist der Erfolg der türkischen Spezialität gar nicht so verwunderlich, denn mit gerade mal 600 Kilokalorien ist das schnelle Gericht nicht so Kalorienreich wie andere Hits vom Imbiss. Wer auf seine Ernährung acht gibt, darf also mal zum Döner greifen.

Unterschätztes Fast Food: Macht Döner wirklich schöner?

Nicht nur dass der Döner eine schmackhafte Mahlzeit ist, er bietet mit seinen vielen Zutaten auch eine ausgewogene Ernährung. Die verschiedenen Bausteine aus Brot, Fleisch und Gemüse können hin und wieder ein Mittagessen ersetzen und schaden demjenigen, der auf eine gesunde Ernährung achtet nicht, wenn man den Konsum in Maaßen hält.

Eiweiß, Vitamine und Kohlehydrate – für eine ausgewogene und gesunde Ernährung

Der Döner bietet alles, was für eine gesunde Lebensweise wichtig ist. Das Brot liefert Kohlehydrate, die der Körper zur Energiegewinnung benötigt. Somit liefert ein Döner schnell die Energie, die wir benötigen, um Gehirn und Körper optimal in Betrieb zu halten. Das knusprige Dönerfleisch ist ein wertvoller Eiweißlieferant, der unseren Körper mit dem wichtigen Nährstoff versorgt. Eiweiß sorgt nicht nur für einen gesunden Stoffwechsel und unterstützt die Fettverbrennung, sondern ist auch ein Nährstoff, der für schönes Haar und feste Nägel sorgt.

Der Döner beinhaltet mit Rotkraut, Zwiebeln, Weißkohl, Salat, Gurke und Tomate zahlreiche Vitaminquellen, die für einen gesunden Lebensstil von großer Bedeutung sind. Vitamin C, dass in der Tomate zu finden ist, liefert hochwertige Nährstoffe, die für ein festes Bindegewebe und eine straffe Haut verantwortlich ist. Außerdem ist das wertvolle Vitamin C wichtig für einen gesunden Stoffwechsel. Vitamin A sorgt für ein gesundes und zartes Hautbild und schönes Haar.

Fettarm und gesünder geht es einfach ohne die Soße – Döner einfach nur mit Joghurt

Auch wenn der Döner vor wertvollen Nährstoffen nur so strotzt, aufgrund der fettigen Soßen ist er nur hin und wieder als Mahlzeit zu genießen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MEDICLIFE.DE Menü